Technik-News

Neues im Technikbestand

Technik-News 

16.06.2019

Komplettierung unserer Systemracks : Dynacord H5000

Unsere beiden Systemracks sind nun mit der PowerH Serie von Dynacord ausgestattet und habe die LX3000 Endstufen abgelöst.
Somit haben wir aktuell als Antrieb für die Dynacord VariLine Serie in den Systemracks eine Verstärkerleistung von 15.000 Watt im Bassbereich und 4.400 Watt für die Tops.





22.04.2018

VMB - TL-054B Gabellifte

Um den Aufbau mit großen Traversensystemen für uns noch schneller und einfacher zu realisieren, haben wir uns nun für Gabellifte von VMB entschieden. Wichtigster Vorteil hierbei ist, dass die Traversenkonstruktion sehr einfach auf Arbeitshöhe montiert und mit Technik bestückt werden kann. Anschließend wird ganz einfach die komplett vorinstallierte Konstruktion auf Wunschhöhe gefahren und mit Traversensäulen und -füßen für den sicheren Stand versehen.

 

Der TL-054 ist der kleinste Gabellift der VMB TL-Serie. Er ermöglicht es Lasten fast von Bodenhöhe aus zu heben. Durch das patentierte ALS (autolock security system) ist ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet.

Technische Daten

  • Max. Höhe: 5,45m
  • Max. Traglast: 220 kg
  • Arbeitsbereich: 2 x 2 m
  • Höhe: 1,7 m
  • Gewicht: 87 kg
  • Seilwinde: 900 kg
  • Gabelquerschnitt: 50x50mm



    20.10.16

    Elation Platinum Beam 5R Extreme

    Zu unserem aktuellen Bestand an Spot- und Wash-MovingLights kommen nun auch Beam-MovingLights hinzu. Durch das helle 5R Leuchtmittel und einer guten Optik ergibt sich ein sehr hoher Lichtoutput. Als Pin Spot Beam mit nur 3° Abstrahlwinkel oder dem integrierten 8 Facetten Prisma ergeben sich viele neue kreative und spektakuläre Möglichkeiten für Lightshows.

    FEATURES
    3° Sharp Pin Spot Beam
    CTO and CTB Color Correction
    Super-Fast 16 bit 3-Phase Pan and Tilt Motors
    Frost Effects
    8-Facet Rotating Prism
    Internal EWDMX Wireless DMX Receiver
    RDM - Remote Device Management



20.07.2016

Neue Endstufe: Dynacord H5000

Wir haben nun unser erstes Systemrack mit der PowerH Serie von Dynacord ausgestattet. Unsere LX3000 Endstufen sind den neuere und stärkeren H5000 Endstufen gewichen und dienen als Antrieb für unsere SUB 28 Bässe. Somit haben wir aktuell in diesem Systemrack eine Verstärkerleistung von 10.000 Watt im Bassbereich und 2.200 Watt für die Tops.
Die nächsten Open-Air Veranstaltungen können also kommen.



25.01.2016

Neue Endstufe: Dynacord H5000

Wir erweitern unseren Bestand an Hochleistungsendstufen der Marke Dynacord. Die Endstufen der Dynacord PowerH Serie werden die momentan verwendeten Dynacord LX3000 Endstufen in unsern Systemracks ersetzen. Gerade für Open-Air Veranstaltungen werden wir nun durch den Einsatz der H5000 Endstufen noch höhere Schalldrücke für unsere SUB28 Bässe erzielen können. Zwei weitere H5000 werden demnächst folgen und den Serienwechsel komplettieren.



12.09.2015

Digitalpulte von Soundcraft und Mackie

Auch wir gehen mit der Zeit und haben nun in die Digitaltechnik von Livemischpulten investiert. Somit steht ab sofort für mittlere und große Veranstaltungen das digitale Livepult Soundcraft Si Performer 2 inkl. 32-Kanal Stagebox und digitalem Multicorekabel zur Verfügung. Für kleinere Veranstaltungen im Bereich der Bandbeschallung steht ab sofort das 16-Kanal Mischpult DL1608 von Mackie bereit.



31.01.2015

Bühnenüberdachung 4-Punkttraverse Global Truss F34

Nach der Erweiterung unseres Bestandes an F34 4-Punkttraversen von Global Truss, können wir nun für Open-Air Veranstaltung eine Bühnenüberdachung anbieten. Sie ist durch ihre Größe von 5m x 6m und eine Traufhöhe von ca. 3,5m bestens für Open-Air Veranstaltungen im Bereich Disco und Bandbeschallung geeignet. Die Bühnenüberdachung ist dreiseitig geschlossen und bietet einen Dachüberstand von 1m. Somit können Scheinwerfer in der Front vor Witterungseinflüssen geschützt betrieben werden.



23.10.2014

Erweiterung 4-Punkttraverse Globaltruss F34


Um noch größeren und anspruchsvolleren Aufgaben im Bereich der Licht- und Messetechnik gerecht zu werden, haben wir unseren Bestand an tragfähigen 4-Punkttraversen der Firma Globaltruss erweitert. Mit den derzeit 51 Laufmetern können wir noch induvidueller auf Kundenwünsche eingehen und setzten Veranstaltungen mit professionellem Lichtequipment richtig in Szene. Des Weiteren stehen auch diverse Ecken, Corner-Boxen, Baseplates, TV-Halterungen etc. für das F34 Stystem zur Verfügung.

Global Truss steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bei der F34 Traverse handelt es sich um ein 4-Punktsystem. Dieses bietet für seine Baugröße und einem Rohrdurchmesser von nur 50mm ein Optimum an Volumen und Tragfähigkeit.
Ihre Anwendung findet die Global Truss F34 Traverse im professionellen Messe- und Ladenbau sowie in der Veranstaltungstechnik im Allgemeinen. Sie zeichnet sich zudem durch ein minimales Transportvolumen und die besondere Leichtbauweise aus.



04.08.2013

Neu im Verleih: JB Lighting Licon 1X Tourpack

Wir haben uns für ein weiteres Lichtpult der deutschen Firma JB Lighting entschieden und setzen unsere JB Lichtpultreihe mit der Licon 1X nach der Licon CX fort. Mit der Licon 1X in der Tourpack-Version können nun noch größere Veranstaltungen realisiert werden und noch mehr Moving-Lights und konventionelles Licht gesteuert werden.

Die Licon 1X bietet höchsten Bedienkomfort für 32 Moving-Heads und 96 Kanäle konventionelles Licht. Die Konzeption ermöglicht universelle Anwendungen ohne Kompromisse bei der Bedienbarkeit. Durch die Effekt-Generatoren, zum Beispiel, können Lightshows innerhalb kürzester Zeit realisiert werden. Die Licon 1X verfügt unter anderem über einen Touchscreen, Speicherung über USB-Memorystick und eine DMX-In Funktion.



30.01.2013

Neu im Verleih: Martin Mac 250 Krypton

 

Wir haben unseren Bestand an modernen Moving Heads der Firma Martin Professional um 4 Geräte erweitert. Somit stehen nun insgesamt 12 Martin Mac 250 Krypton für den Verleih bereit. Einsatzmöglichkeit der Moving Heads sind unter anderem mobile Discoveranstaltungen, Bandbeschallungen, Theater etc.

Der MAC 250 Krypton ist ein brillanter Multifunktionsscheinwerfer mit einem Goborad, einem Farbrad, Dimmer, Shutter, Prisma und Fokusobjektiv. Die achromatischen Linsen bürgen für sehr gute optische Qualität.



06.11.2012

Neu im Verleih: Smoke Factory Tour Hazer II

 

Um die Lichteffekte wie Gobos der Moving Heads oder Laser richtig in Szene zu setzten haben wir uns für den Tour-Hazer II von Smoke Factory entschieden.

Auf Tour mit dem perfekten Hazer! Unaufdringlich, aber effizient füllt sich der Raum mit einem feinen Designer-Haze. Ideal für Beam-Effekte und Moving-Light-Shows.



24.09.2012

Neu im Verleih: Martin Mac 250 Krypton

 

Wir haben unseren Bestand an modernen Moving Heads der Firma Martin Professional um 4 Geräte erweitert. Somit stehen nun insgesamt 8 Martin Mac 250 Krypton für den Verleih bereit. Einsatzmöglichkeit der Moving Heads sind unter anderem mobile Discoveranstaltungen, Bandbeschallungen, Theater etc.

Der MAC 250 Krypton ist ein brillanter Multifunktionsscheinwerfer mit einem Goborad, einem Farbrad, Dimmer, Shutter, Prisma und Fokusobjektiv. Die achromatischen Linsen bürgen für sehr gute optische Qualität.



08.06.2012

Neu im Bestand: Erweiterung Dynacord VariLine

 

Wir haben unsere bestehende Dynacord VariLine PA-Anlage um zwei Sub 28 Bässe, zwei VL 212 Topteile und eine LX 3000 Endstufe erweitert. Somit lassen sich durch nun 6 Sub 28 Bässe und 4 VL 212 Tops mit 2 x Dynacord LX 2200 und 3 x LX 3000 Endstufen und 2 x ElectroVoice DC-One Lautsprechermanagementsystemen noch größere Events realisieren.

Bei den VARILINE Lautsprecherboxen wurde größter Wert auf bestmögliche Übertragungsqualität und multi-funktionale Einsetzbarkeit gelegt, um auf vielfach wechselnde Anforderungen im Live-Business und bei Festinstallationen problemlos und schnell reagieren zu können.